Montag, 29. September 2014

Kayla Itsines « Bikini Body Guide

Hallo ihr Lieben, 

gerade bin ich in Woche 1 von 12 des Bikini Body Guides. In letzter Zeit sieht man immer mehr Mädels, die einen perfekten Bauch haben. So gut wie 0,00% Fett und schöne definierte Bauchmuskeln. Eine perfekte Bikinifigur für den Strand. Durch eine Freundin habe Ich die Möglichkeit dieses Programm auch mal zu testen. In den nächsten Zeilen werde Ich euch diesen Workout- und Ernährungsplan vorstellen und ich hoffe ihr findet es auch so interessant wie ich! :*



Wer ist Kayla Itsines?

Für manche die noch nie davon gehört haben: Kayla Itsines ist eine 23-jährige Australierin. Sie war jahrelang Personaltrainerin und hat nun vor ein paar Jahren ein eigenes Konzept entworfen, dass Frauen zu einem bestimmten Körpertyp verhilft: schlanke Beine, flacher muskulöser Bauch und kräftige Beine. Auf ihrem  Instagram Profil sieht man viele Vorher und Nachher Bilder von Kunden und sie sind umwerfend, da die meisten wirklich diesen 'Bikini Body' erreichen. Kayla Itsines erwähnt jedoch immer wieder in ihrem Guide, dass es nicht nur um die Optik geht, sondern hauptsächlich darum, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt, stärker und selbstbewusster zu sein. 


Der Bikini Body Guide:

Den Bikini Guide kannst du dir per E-Book runterladen oder als PDF speichern und dann ausdrucken. Ich habe mir die circa 100 Seiten ausgedruckt, da ich lieber etwas in der Hand habe und es dann schnell nachschlagen kann. 

  1. Zuerst stellt sich Kayla Itsines und ihr Partner vor und erklären dir was dieser Bikini Body Guide bewirken soll. Außerdem rät sie dir ein Vorher und Nachher Bild zu machen, damit man sich selbst motivieren kann um den großen Fortschritt zu sehen. 
  2. Zunächst kommen die unterschiedlichen Workouts, die man die nächsten 12 Wochen absolviert. Der Bikini Body Guide ist grob in 3 Teile gegliedert. 1.-4. Woche, 5.-8. Woche und die restlichen 9.-12. Wochen. Man führt 3 Workouts pro Woche durch, welche man dann 2x ausführt. Insgesamt sind es 18 Workouts. 
  3. Der nächste Teil ist wirklich sinnvoll für Mädchen/Frauen, die noch nicht lange trainieren. In 52 Seiten wird dort jede Übung genauestens beschrieben und erklärt. 
  4. Zum Schluss ist der 'Education'-Teil: Hintergründe über Krafttraining und vieles mehr.. 

Der H.E.L.P. Ernährungsplan (health, eating & lifestyle Plan)

Der h.e.l.p. umfasst circa 60 Seiten. Dort findest du eine ganze Woche mit Frühstück, Mittagessen, Snack und Dinner Ideen. Außerdem erklärt dir Kayla Itsines wie viel man von etwas essen soll, also z.B. 2x Früchte: eine Banane und eine Kiwi oder wie viel Gemüse für dein Körper an einem Tag wichtig ist. 

Sind Cheat Meals effektiv? 
Wie wirkt sich Alkohol auf deinen Körper und deine Fitness aus? 
Was sind Fette, Proteine und Kohlenhydrate genau und wofür braucht sie der Körper?

Außerdem sind dort viele Rezepte und interessante Dinner-Vorschläge.


Wie viel Zeit benötigst du?

Die ersten 4 Wochen bestehen aus 2-3 Krafteinheiten, 2-3 Ausdauer- und 1 Strechingeinheit. 
Ein Krafttraining besteht aus 2 Zyklen mit jeweils 4 Übungen. Diese Zyklen werden 2-mal ausgeführt mit jeweils 7 Minuten. 2x2x7 = 28 Minuten + Pause (die man wirklich benötigt, vor allem am Anfang)

Eine Low Intensity Ausdauereinheit dauert circa eine Dreiviertel Stunde, wohingegen eine High Intensity nur 10-15 Minuten in Anspruch nimmt (jedoch erst in der 9-12. Woche)

Die Strechingeinheit besteht aus 9 Übungen, die du jeweils für 20-30 Sekunden halten solltest. 

In den nächsten Wochen sieht das aber schon wieder ganz anders aus. In den letzten Wochen sind es fast 11 Einheiten, das heißt an ein paar Tagen wird doppelt trainiert. Ich weiß jedoch nicht ob ich das zeitlich mit Schule schaffe. 

Wie viel kostet der Bikini Body Guide von Kayla Itsines?


Du kannst dir den Trainings-und Ernährungsplan einzeln oder zusammen kaufen, hier sind die Kosten:

Der Trainingsplan einzeln       -->  69,97$, circa 55,17€
Der Ernährungsplan einzeln   -->  69,97$, circa 55,17€
Die Pläne gemeinsam            -->  119,97$, circa 157,66€ 


Was benötigst du für Hilfsmittel?

Um den Bikini Body Guide durchzuführen benötigst du:

- ein Springseil
- Gewichte/Hanteln (können durch Wasserflaschen z.B. ersetzt werden)
- einen Medizinball
- eine Bank/ bzw. Stufen
- einen Bosu Ball (gibt es meistens im Fitnessstudio)


Meine Erwartungen an den Bikini Body Guide:

Ich trainiere schon seit längerem in einem Fitnessstudio und habe seit kurzem auch meine Ernährung radikal umgestellt (kein Weißmehl, nur Wasser/ Tee und abends wenig Kohlenhydrate), jedoch wird mein Bauch nicht so wie ich ihn gerne hätte. Des Weiteren habe Ich viel Beine/ Po trainiert in letzter Zeit, weil das einfach meine Lieblingsübungen sind. Durch diesen Workout-Plan erhoffe Ich mir einen strukturierten Ablauf und neue hilfreiche bzw. anstrengende Übungen. 

xxx Elena 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen