Samstag, 27. Dezember 2014

Schummeln for Veggies

Huhu ihr Lieben! 

seit über 3 Jahren gehöre ich nun zu den Veggies. Ich finde es toll zu sehen wie es immer mehr Vegetarier heutzutage werden. 
In diesem Post soll es aber nicht überwiegend von Vegetarismus handeln, sondern um meine persönlichen Schummelmethoden meinen "Fleischheißhunger" zu sättigen. 
Die Fleischesser denken sich jetzt bestimmt: Was?? Heißhunger auf Fleisch als überzeugter Vegetarier? Ohhh ja richtig gehört! Seit einigen Monaten habe ich wirklich total Lust mal wieder ein schönes, saftiges Steak zu essen oder ein leckeres, krosses Schnitzel.
Wieso Ich es nicht einfach tue? Ich kann es nicht, auch wenn ich es wollen würde. 
Wie kann man also als Vegetarier mal wieder ein schönes Schnitzel oder leckeres Gyros essen? 




Schummelmethode 1: Valess Schnitzel/Filet


Ich habe es mir jetzt schon einige Male bei Rewe/Tengelmann/Edeka gekauft. Ob man es glaubt oder nicht es besteht aus Milch! Es ist damit leider nicht für Veganer geeignet. Der Geschmack und die Konsistenz ist umwerfend und stillt zu 100% den Fleischheißhunger. Ich esse das Schnitzel oder Filet besonders gern angebraten zu einem leckeren Salat am Mittag oder mit Rosmarin-Ofengemüse am Abend. 
Fakten: 1 Filet circa 110 kcal, 1 Schnitzel circa 170 kcal, Preis: 3€






Schummelmethode 2: das altbekannte Tofu

Die wohl eine der beliebtesten Fragen mit denen man als Vegetarier konfrontiert wird: "Wenn du kein Fleisch isst, magst du dann so etwas wie Tofu?!". 
Ich habe es so so oft versucht das Tofu so zubereiten, dass es so lecker und fluffig schmeckt wie beim Vietnamesen. Dabei habe Ich jedes mal einen gravierenden Fehler gemacht. Ich habe geräuchertes Tofu gekauft und es hat einfach widerlich geschmeckt. 
Legt man das ganz normale Tofu oder Kräutertofu in Sojasauce ein und würzt es richtig mit Chili oder Knoblauch schmeckt es mindestens genauso gut!
Fakten: (Kräuter-) Tofu/Seidentofu etc. gibt es nun fast in allen Supermärkten, circa 2-€ 






Schummelmethode 3: vegane Lyonerwurst

Klingt verboten und eklig. Brot findet nicht oft Platz in meiner Ernährung, weil ich morgens immer Müsli esse und abends Salat oder Gemüse. Diese Wurst zum Schummeln ist daher auch nur wirklich sehr selten bei mir auf dem Tisch. Ihr findet Sie im Regal von Bio oder Reformhäusern. Ich habe wortwörtlich heute kein Foto für euch, weil Ich zurzeit diese Wurst nicht daheim habe aber evtl. denk ich daran noch eins hinzuzufügen. 
Fakten:auch in anderen Sorten erhältlich wie z.B. Salami, Paprikawurst, Mortadella usw.


Schummelmethode 4: Soyagranulat


So eine schöne Bolognesesauce mit Nudeln ist einfach lecker und möchte ich als Vegetarier auf keinen Fall missen. Ich habe mir dieses Soyagranulat vom Rossmann mitgenommen, der wirklich ein tolles Veggie- und Biosortiment hat! Man kocht das Soyagranulat einfach kurz für 10 Minuten in Gemüsebrühe und kann es dann ganz individuell mit Tomatensauce und vielen verschiedenen Kräutern variieren. Eignet sich auch super für gefüllte Tortillawraps und vor allem für mein geliebtes Chili sin Carle.







Schummelmethode 5: vegetarisches Gyros

Leckerrrr! An jeden Vegetarier: Ab zum nächsten Biomarkt oder Rewe an eurer Stelle, denn diese Schummelmethode sollte man wirklich nicht verpassen. Ich habe mit meiner besten Freundin damit etwas leckeres gezaubert. Mit Reis und Brokkoli ist es sofort ein gelungenes Abendessen. 
Fakten: in Biomärkten sowie Reformhäuser, gibt auch Hackfleisch etc., ist meist etwas teurer vom Preis her, circa 4-5 € für 2 Portionen



 
mein Lieblingssojajoghurt
Gemüsepfanne

Tofu mit Sojasauce angebraten
schwarzer Reis/Gemüse/Frischkäse
Valess Schnitzel auf Salat

So endlich habe Ich es geschafft diesen Post fertig zu schreiben. Ich sitze nun gefühlte 3 Stunden auf Omi's Couch vor meinem Laptop um die Anordnung der Bilder so schön hinzubekommen wie es nur geht. Das Programmieren liegt mir leider noch nicht so aber ich gib mein Bestes. Ich hoffe ihr/ bzw. vor allem Vegetarier könnt mit diesen Schummeltricks etwas anfangen. Ich wünsche allen schöne Weihnachtsferien. 
P.S. Nächster Post: ''NEW IN-X-MAS''

xxx 
Elena



1 Kommentar :

  1. Oh ein echt schöner und vor allem interessanter Post!<3 Hat mir gut gefallen! Ich weiß jetzt nicht, ob du das von dir auch kennst, aber ich persönlich kann nichts essen, was nach Fleisch schmeckt,haha!:D Auch wenn ich weiß, dass das Produkt vegetarisch ist also ohne Fleisch, kann ich es nicht essen:D
    Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich persönlich bekomme eigentlich auch keinen Hunger auf Fleisch außer ich bin im Ikea und sehe die Hotdogs,haha!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen