''Sind Kohlenhydrate schlecht für mich?'',
''Sind 300 kcal zu viel am Abend?'',
''Isst du auch ab und zu Schokolade abends?''
Das ist der Grund wieso Ich mich heute vor meinen Laptop setze und versuche meine Meinung in möglichst schlüssigen Sätzen zu äußern. Diese Fragen habe ich jetzt schon öfters von Mädels auf Instagram per Direct gestellt bekommen. Da es von Zeit zu Zeit immer mehr werden ist es höchste Zeit, dass Ich meinen Blog nutze um meine Meinung darüber zu formulieren - ob es euch interessiert oder nicht. ;)
In Instagram ist es zur Selbstverständlichkeit geworden, dass man einen flachen Bauch, dünne Beine und einen gesunden Lebensstil hat. Einerseits finde ich den derzeitigen Fitnesstrend super, denn viele - mich nicht ausgenommen - haben mal ihre Gewohnheiten überdacht. Diese gehen jetzt regelmäßiger zum auspowern und achten darauf, dass auf ihrem Teller öfter auch mal frisches Gemüse und Obst landet als Fertigprodukte aus dem Supermarkt. Das sind die Personen, die davon wirklich profitieren.
Dann gibt es diese Mädchen, die sich komplett unwohl in ihrem Körper fühlen, die sich krampfhaft an Richtlinien halten wollen die sie für notwendig erachten damit ihr Bauch genau so definiert ist oder ihre Beine genau so dünn sind wie die 'perfekten' Fitnessmodels auf Instagram. Wenn diese Mädels dann genau deshalb auf Sachen verzichten, die ihnen mal gut getan haben oder sich danach schlecht fühlen, läuft etwas ganz falsch!!! Wieso solltet ihr auf eure Lieblingsschokolade, Oma's selbstgemachten Plätzchen oder Kohlenhydrate verzichten?
Ich möchte nicht sagen, dass es bei mir nie so ist, dass Ich vor dem Spiegel stehe und mir denke: ''Hmm, das sah aber auch schon mal besser aus.'' ;) Aber genau DAS ist meine Motivation mir heute meine Sportklamotten zu packen und ein bisschen Sport zu treiben. Das ist motivierend und das macht euch stolz, wenn ihr dann heim kommt und etwas gutes für euch getan habt. Wieso sollte man sich nur fertig machen indem man Bilder anschaut auf dem Fitnessmodels sind, die ein ganz anderes Leben führen,einen andern Körper haben und einfach 0,00 etwas mit euch zu tun haben?
Vor circa 1 1/2 Jahren habe Ich nach 3 Jahren Basketball mit dem Fitnesstraining angefangen. Seit einem halben Jahr ernähre Ich mich wesentlich bewusster und gesünder, da meine Mahlzeiten immer frisch zubereitet sind und Ich ein totaler Gemüsejunkie geworden bin. Ich hatte auch mal eine Zeit, in der Ich nicht wirklich zufrieden mit mir und meinen Fortschritten war aber die ist zum Glück wieder vorbei, da Ich nun weiß was für mich angemessen ist und was mich glücklich macht.
Ich hoffe jeder kann meine Meinung nachvollziehen und es soll keine Kritik an diejenigen sein, die mich anschreiben, weil sie wissen wollen wie Ich trainiere und mich ernähre. Ich freue mich über jeden, der mich kontaktiert.
XXXX
Elena
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen