Donnerstag, 4. September 2014

Die Entschlackungskur

Hallo meine Lieben, 

wie ich euch schon gesagt habe wird es diesmal um das Thema Ernährung gehen, genauer gesagt um eine Entschlackungskur
Zuerst möchte Ich euch noch schnell grob sagen was eine Entschlackungskur ist oder bzw. was Schlacken sind. 

Entschlackungskuren werden gerne vor einer Diät wie z.B. Metabolic Balance durchgeführt. Diese sogenannten Schlacken sind Ablagerungen in deinem Körper, die nicht verbrannt werden konnten wie z.B. Umweltgifte, unverwertbare Mineralstoffe etc. Schlacke entstehen ebenfalls wenn man zu viel und zu einseitig isst. 

Welche Entschlackungskur ich gemacht habe bzw. unter welchen Bedingungen seht ihr im unterstehenden Post. 

In den unterstehenden Mahlzeiten werdet ihr merken, dass ich ausschließlich Soja und vor allem Hafermilch trink. Ich bin kein Veganer, mir schmeckt es nur einfach besser. 

Morgens esse Ich gewöhnlich nie Brot. Stattdessen mache ich mir immer ein frisches Müsli mit Obst und Nüssen. Bei dieser Mahlzeit hat sich also nicht viel verändert als bei anderen. 

TAG 1: 

Frühstück: 
Haferflocken mit Buttermilch + Magerquark
um es ein bisschen "spannender" zu machen, habe ich noch einen kleinen Teelöffel Erdnussmus hinzugefügt und eine halbe Banane und ein paar Mandeln

Training: 
Ganzkörper Fitvibe-Training, Bauch, Rücken, Po 

Mittagessen: 
Einen halben Eisbergsalat mit Tomaten, Gurke, Paprika, ein gekochtes Ei und als Dressing: Olivenöl + Balsamico 

Abendessen: 
Eine Gemüsepfanne (Champignons, Paprika, Tomaten, Zuchini) und mit einem eingeschlagenem Ei




TAG 2:

Frühstück:
Ein Müsli mit Haferflocken, Haferkleie+Pfirsich mit Hafermilch und Magerquark

Snack: 
halber Kohlrabe, 2 Karotten, halbe Paprika

Mittagsessen: 

Ich habe mir Vollkornreis gekocht und verschiedenes Gemüse angebraten: Champigons, Zuchini, Aubergine und und und.. Da kann man alles reinhauen was man so im Kühlschrank findet. 

Abendessen: 
Ich habe Tomaten, Käse und Fenchel klein geschnitten und in Magerquark gedippt + ein gekochtes Ei. Das ist für meine Meinung nach ein super kohlenhydratefreies Abendessen. 

Training: 
Bauchübungen + Dehnung



TAG 3: 

Frühstück: 
Rührei mit Avocadostreifen und eine handvoll Cocktailtomaten

Training: 
An diesem Tag wollte ich endlich mal etwas spüren, dass mein Körper wieder so wird wie vor dem Urlaub also habe ich mal etwas neues ausprobiert: HIIT Training. 
20 Minuten HIIT Training joggen (30 Sekunden sprinten / 60 Sekunden normales Tempo +5 Minuten Aufwärmen/Auslaufen) 

Snack: 
Nach dem Training bzw. vor dem Training habe ich noch schnell 2 EL Vollkornreis + einen Pfirsich (Ich liebe Pfirsiche!!) gegessen.

Training: 
Eine Stunde Tennis 

Mittagessen: 
Eine große Schüssel von meinem leckeren Vollkornreis + allerlei Gemüse das im Kühlschrank war habe ich mit Olivenöl angebraten. Mit etwas Kokosnussmilch und Currypasta abgelöscht und fertig. Es war super lecker!

Abendessen:
Eine Schüssel Hirsebrei mit frischen Trauben. 


Puhh jetzt ist es doch ganz schön lang geworden. Ich habe euch jetzt extra nur 3 Tage herausgepickt. Die anderen 2 Tage waren so gut wie gleich von der Ernährung her. 
Ich persönlich fand es nicht schwer durchzuhalten, da ich ja auch Kohlenhydrate in Form von Vollkorn oder Obst gegessen habe. Viel hat sich bei meiner Ernährung also nicht umgestellt außer, dass am Abend das ein oder andere Brot mit leckerem Käse gefehlt hat. Obwohl ich mir vorgenommen habe nur auf Weißmehl zu verzichten, habe ich dann doch komplett auf Brot verzichtet. 

Leider muss Ich euch gestehen, dass ich einmal gesündigt habe und zwar an einem Abend. Mein Bruder hat Colorado gekauft und da habe Ich auch ein paar Mal reingefasst... 

Ansonsten hatte ich wirklich sehr oft Heißhunger aber es hat Spaß gemacht für mich zu kochen (da meine Familie leider nicht mitgemacht hat ;) ) und wirklich mal darauf zu achten was man isst. 

Falls Ihr noch irgendwelche Fragen habt oder Feedbacks an mich, schreibt mir einfach schnell auf Kik unter lnakrll! 

Ich hoffe Euch hat dieser etwas längere Post gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag. :*

xxx






1 Kommentar :