Samstag, 17. Januar 2015

1st things 1st -BREAKFAST

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe Ihr habt euch nicht schon an den ganzen verschiedenen Frühstücksvarianten satt gesehen, die man immer so sieht wenn man Instagram runter scrollt. 
Ich bin ein richtiger Frühstücksfreak. Ich liebe Frühstück, egal ob um 5 Uhr in der Früh oder als Brunch um 12 Uhr noch. Damit du gekräftigt in den Tag starten kannst, ist es für deinen Körper außerdem sehr wichtig dass du ausreichend und gesund frühstückst. 



ELENA'S RANDOM BREAKFAST

Du benötigst: 

2 ELMagerquark
2-3 ELAlpro Soyajoghurt (Pfirsich/Heidelbeer/Zitrus/Erdbeer-Rhabarbar)
5 gr. Chia-Samen
30 gr Haferflocken/selbstgemachtes Granola
Toppings: Nüsse/getrocknete Früchte (Cashews, Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln)
200 ml Milch (Mandelmilch/Hafermilch/Soyamilch)
ggf. Zimt/Spekulatiusgewürz/ungesüßster Backkakao
Jeden Morgen wie ich Lust und Laune habe mache Ich mir ein typisches Müsli. Ich war mir nicht sicher ob es nötig ist, dass ich dafür ein ''Rezept'' schreibe, weil es sich je nach dem was ich so an Obst und im Kühlschrank habe verändert. 

1. Ich mische den Quark mit etwas Wasser und den Soyajoghurt in einer Frühstücksschale und füge die Chia-Samen hinzu, damit diese schon etwas aufgehen können. 
2. Jetzt mache Ich mich ans schnibbeln: Ihr könnt alles nehmen was eure Obstschale so hermacht. Bananen, Kiwi, Apfel, Mandarinen, Orangen, Kaki, Mango und was es eben noch so alles gibt. Je abwechslungsreicher desto besser!
3. Damit du auch deine Kohlenhydrate bekommst in der Früh, die WICHTIG sind für dich fehlen noch die nährhaften Haferflocken. 
4. Nüsse sollten ebenfalls nicht fehlen für einen perfekten Start. Sie geben deinem Körper die benötigten Fette. 
5. Da ich mein Müsli nicht so trocken mag, füge Ich immer noch Milch wie z.B. Mandel/Hafer/Soyamilch hinzu. 
6. Das Einzigste was jetzt noch fehlt ist der Zimt oder das Spekulatiusgewürz. Natürlich könnt ihr das auch weglassen aber es schmeckt einfach himmlisch damit. 


FRUIT-PROTEIN-SHAKE:

Du benötigst: 

gefror. Himbeeren
gefror./ frische Kaki
1 Apfel
1 Kiwi
200-250 ml Mandelmilch/Hafermilch/Soyamilch
20 gr. Heidelbeere-Proteinpulver (ihr könnte auch einen anderen Geschmack verwenden)
Topping: Granola-Müsli, Chia-Samen, Nüsse etc 

1. Das leichte an Shakes --> Einfach alles in den Mixer und auf höchster Stufe so lange wie gewünscht mixen. 












BANANA-PROTEIN-PANCAKES

Du benötigst:
2 Eier
1 Bananen
1 TL Kokosnussöl/-fett 
20 gr. Schoko-Proteinpulver (bei mir war es von Power Bar)
als Topping: gefrorene Himbeeren, Kokosflocken 
Schokosoße auf dem Bild: Joghurt + ungesüßten Kakao
1. Die 2 Eier mit dem Proteinpulver und einer halben Bananen mit dem Küchen-Zauberstaub alles gut vermischen.
2. Die heiße Pfanne mit 1 TL Kokosfett einfetten und dann den Teig in Pancakegröße ganz kurz von beiden Seiten anbraten
3. Ihr könnt den Ofen auf circa 150 Grad vorheizen um somit die Pancakes warm zu halten. 
4. Die gefrorenen Himbeeren, Kokosflocken, Bananen und was ihr noch so möchtet darauf streuen. Fertig! 
Bonne Appetit! :*
P.S.: Wenn du diesen ganzen Schnick Schnack wie z.B. Proteinpulver nicht daheim ist findest du hier ein gaaanz ganz einfaches Bananen-Pancake-Rezpt! 


BREAKFAST RED/GREEN:

Du benötigst: 
2 Scheiben Eiweißbrot (von Rewe/Aldi)
1/2 reife Avocado
1 EL Quark/Frischkäse
1 Tomate
1 Zitronensaftspritzer
Salz, Pfeffer, Basilikum
1. Falls ihr kein Eiweißbrot gefunden habt bzw. nichts davon haltet, könnt ihr ersatzweise auch einfach ganz normales Vollkornbrot nehmen. Reiswaffeln schmecken auch super dazu!
2. Die Avocado von dem Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerdrücken. 
3. Den Quark oder Frischkäse, Zitronenspritzer, Salz,Pfeffer zu dem Avocadomousse hinzugeben und vermischen. 
4. Das Brot mit dem Aufstrich kannst du außerdem noch mit einer aufgeschnittenen Tomate und Basilikum toppen.






XXX 

ELENA

1 Kommentar :

  1. Sieht alles sehr lecker aus!
    Dein viertes Frühstück mache ich mir zurzeit auch total gerne :)
    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen